Camp-Programm 2020

Wir nehmen dich mit auf unsere Entdeckungsreisen!

Ob mit Kanu, Kompass oder Seilen, ob durch Wälder, Berge, Moore oder Flüsse. Mach dich bereit für ein unvergessliches Erlebnis inmitten wunderschöner Natur und neuen Freundinnen und Freunden, die von Fledermäusen, Seeadlern und Wattwürmern einfach nicht genug bekommen können. Stöbere hier durch unser aktuelles Programm. Zur besseren Übersicht haben wir die Camps nach Jahreszeiten für dich sortiert.

19.05.2020: Update COVID-19 (Coronavirus) & WWF Camps

Aktuell gehen wir davon aus, dass wir die WWF Camps in Deutschland durchführen können, gegebenenfalls mit Einschränkungen und unter Berücksichtigung der jeweiligen Hygieneauflagen der Bundesländer. Wir stehen im engen Kontakt mit den Unterkünften und Unterbringungen und erarbeiten zudem einen eigenen WWF Hygieneplan. Die WWF Camps im europäischen Ausland werden wir schweren Herzens nicht wie geplant durchführen können, da das derzeitige Risiko unser Erachtens zu hoch ist. Davon betroffen ist das WWF Junior Camp 28 „Wenn Esel zu Freunden werden" vom 02.08 bis zum 08.08.2020. Aktuell prüfen wir jedoch die Möglichkeit, die WWF Camps aus dem Ausland nach Deutschland zu holen. Wir bitten um Verständnis und Geduld und melden uns Anfang Juni mit Neuigkeiten dies bezüglich bei dir und deinen Eltern.

Die COVID-19-Situation beobachten wir zudem weiterhin sehr genau.

Wir bleiben dazu mit dir/deinen Eltern im Austausch und informieren euch, sobald uns Erkenntnisse und Informationen zur Verfügung stehen, die unsere aktuelle Einschätzung zukünftig ändert.

Müssen wir aufgrund der aktuellen Lage ein WWF Camp aus Sicherheitsgründen absagen, erstatten wir euch die bereits geleisteten Zahlungen zurück.

Zusätzlich setzen wir weiterhin bis zum 16. Juni 2020 die Abbuchungen der An- und Restzahlungen der Camp-Beträge aus. Wir holen diese zeitnah zu den stattfindenden Camps nach und informieren natürlich rechtzeitig über den Zeitpunkt der Abbuchung. Bitte ignoriert in diesem Fall den „automatisierten" Zahlungshinweis in der Buchungsbestätigungs-E-Mail.

Viel Kraft und Zuversicht für die kommenden Wochen wünscht dir und deiner Familie herzlichst,
dein WWF Camp-Team

Frühling