Camp-Programm 2020

Wir nehmen dich mit auf unsere Entdeckungsreisen!

Ob mit Kanu, Kompass oder Seilen, ob durch Wälder, Berge, Moore oder Flüsse. Mach dich bereit für ein unvergessliches Erlebnis inmitten wunderschöner Natur und neuen Freundinnen und Freunden, die von Fledermäusen, Seeadlern und Wattwürmern einfach nicht genug bekommen können. Stöbere hier durch unser aktuelles Programm. Zur besseren Übersicht haben wir die Camps nach Jahreszeiten für dich sortiert.

10.06.2020: Update COVID-19 (Coronavirus) & WWF Camps

Aktuell gehen wir davon aus, dass wir einige WWF Camps in Deutschland durchführen können, gegebenenfalls mit Einschränkungen und unter Berücksichtigung der jeweiligen Hygieneauflagen der Bundesländer. Die Informationen zu den jeweiligen Camps aktualisieren wir regelmäßig auf unserer Webseite. Wir stehen im engen Kontakt mit den Unterkünften und Unterbringungen und erarbeiten zudem einen eigenen WWF Hygieneplan. Die WWF Camps im europäischen Ausland werden wir schweren Herzens nicht wie geplant durchführen können, da das derzeitige Risiko unseres Erachtens zu hoch ist. Davon betroffen ist das WWF Junior Camp 28 „Wenn Esel zu Freunden werden" vom 02.08 bis zum 08.08.2020. Dieses haben wir nach Deutschland verlegt.

Die COVID-19-Situation beobachten wir zudem weiterhin sehr genau. Wir bleiben dazu mit dir/deinen Eltern im Austausch und informieren euch, sobald uns Erkenntnisse und Informationen zur Verfügung stehen, die unsere aktuelle Einschätzung zukünftig ändert.

Müssen wir aufgrund der aktuellen Lage ein WWF Camp aus Sicherheitsgründen absagen, erstatten wir die bereits geleisteten Zahlungen zurück.

Die bisher ausgesetzten Abbuchungen der An- und Restzahlungen der Camp-Beträge finden ab dem 15. Juni wieder statt.

Viel Kraft und Zuversicht für die kommenden Wochen wünscht dir und deiner Familie herzlichst,
dein WWF Camps-Team

Frühling