7 Tage

28.07.—03.08.2024

525 € pro Person

Inklusive aller u.a. Leistungen, Infos zu Ermäßigung Camp-Beitrag

7 bis 13 Jahre

Werratal

Hessen

Melken, ernten, Käse machen – beim Bauern gibt’s die tollsten Sachen

Camp 14

Highlights

  • Tiere (Schafe, Kühe, Schweine, Hühner, Kaninchen) kennenlernen, versorgen & füttern
  • Gemüse & Kräuter ernten
  • Brot & Kuchen backen, Käse & Joghurt herstellen

© Constanze Landerer / WWF

© Laura Allenfort / WWF

© Gauthier Saillard / WWF

© Florian Grunhauser / WWF

© Elmar Schulte Tigges / WWF

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Camp-Leitung

Constanze Landerer

Constanze Landerer

© Constanze Landerer

Ein schöner Bauernhof, die Natur nicht weit und jeden Tag mega leckeres, selbst hergestelltes Essen – mehr brauche ich nicht zum Glücklichsein! Ich möchte mit den WWF Juniors ins Bauernhofleben eintauchen, all die verschiedenen Tiere besser kennenlernen und gemeinsam ganz viel backen und kochen. Dabei erfährst du fast nebenbei noch, wie du mit der entsprechenden Ernährung etwas Gutes fürs Klima, die Natur und die Tiere tun kannst. Ich habe Förderpädagogik studiert, viele Jahre mit Kindern Zeit beim Klettern und Reiten verbracht und freue mich auf eine lebendige und abwechslungsreiche Ferienwoche mit dir.

Unser Team

Teilnahmebedingungen

Wissenswertes für alle Camp-Kids und ihre Eltern.

Werde WWF Junior!

Mitglieder fahren in die
schönsten Natur-Camps.

Fragen über Fragen

Eltern haben Fragen.
Wir haben Antworten.

© K. Oppermann/WWF

Eine starke Community

Austausch, Infos, aktiv sein, Anregungen, Vorbilder …