7 Tage

28.07.—03.08.2024

485 € pro Person

Inklusive aller u.a. Leistungen, Infos zu Ermäßigung Camp-Beitrag

7 bis 13 Jahre

Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue

Niedersachsen

Den Bibern abgeschaut – bau dir eine Biberburg

Camp 15

Highlights

  • Mit dem Kanu paddeln
  • Tiere in der Dämmerung beobachten
  • Biberburg bauen
  • Fluss mit seinen tierischen Bewohnern entdecken und erforschen

© Matthias Gothieu / WWF

© Matthias Gothieu / WWF

© Hanna Schechtner / WWF

© Matthias Gothieu / WWF

© Nadja Frerichs / WWF

© Nadja Frerichs / WWF

© Peter Jelinek / WWF

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Camp-Leitung

Fabian Kulle

Fabian Kulle

© Fabian Kulle

Schon ich so alt war, wie du es jetzt bist, habe ich es geliebt durch Wiesen und Wälder zu streifen, Tiere zu entdecken und die Natur zu erkunden. Durch mein Geographiestudium konnte ich mir die Leidenschaft bis heute erhalten. Dort beschäftigt mich vorallem die Frage wie wir Menschen im Einklang mit einer gesunden Natur leben können. Seit vielen Jahren schon begleite ich die WWF-Camps. Ob auf Gletscherwanderung in den Schweizer Alpen, Piratenjagd auf Helgoland oder Spurensuche nach den Bibern in der Elbe, bei den WWF-Camps liebe ich es, die Natur in ihrer Unterschiedlichkeit und Schönheit mit allen Sinnen zu erleben. Am schönsten finde ich dabei zu sehen wie viel Wissen über Natur und Umwelt schon in euren Köpfen steckt und wie viel Neues wir in so einer Woche gemeinsam erleben und entdecken können.

Unser Team

Teilnahmebedingungen

Wissenswertes für alle Camp-Kids und ihre Eltern.

Werde WWF Junior!

Mitglieder fahren in die
schönsten Natur-Camps.

Fragen über Fragen

Eltern haben Fragen.
Wir haben Antworten.

© K. Oppermann/WWF

Eine starke Community

Austausch, Infos, aktiv sein, Anregungen, Vorbilder …