3 Tage

03.05.—05.05.2024

279 € pro Person

Inklusive aller u.a. Leistungen, Infos zu Ermäßigung Camp-Beitrag

8 bis 99 Jahre

Biosphärengebiet Schwäbische Alb

Baden-Württemberg

Die Welt der Fledermäuse und Insekten (Veranstalter: DJH)

Spezial-Tour

Highlights

  • Nachtwanderung mit Fledermaus-Beobachtung 
  • Natur entdecken mit einem Biologen
  • Faszinierende Welt der Insekten kennenlernen
  • Wanderung zum Uracher Wasserfall
  • Geschichten am Lagerfeuer

DJH Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Florian Lauer / WWF

Florian Lauer / WWF

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Camp-Leitung

Julian Schmid

Julian Schmid

© Julian Schmid

Ich bin Biologe und Baumkletterer und sehr sehr gerne draußen. Ob unten am Fluss, im Wald, auf Bäumen und Wiesen oder im Stadtpark gibt es doch so viel zu entdecken: vom Moos bis zum Uhu, von der Fledermaus über die Hexenbutter (ein Schleimpilz, der so aussieht, wie er heißt) bis zum Ameisenhaufen! Mich fasziniert diese Vielfalt und der wahnsinnig lange Zeitraum, in dem sie entstanden ist. Ich freue mich schon darauf, mit euch loszuziehen, Entdeckungen zu machen und abends am Lagerfeuer Geschichten über Tiere und Pflanzen zu erzählen und von euch zu hören.

Unser Team

Teilnahmebedingungen

Wissenswertes für alle Camp-Kids und ihre Eltern.

Werde WWF Junior!

Mitglieder fahren in die
schönsten Natur-Camps.

Fragen über Fragen

Eltern haben Fragen.
Wir haben Antworten.

© K. Oppermann/WWF

Eine starke Community

Austausch, Infos, aktiv sein, Anregungen, Vorbilder …