6 Tage

30.06.—05.07.2024

415 € pro Person

Inklusive aller u.a. Leistungen, Infos zu Ermäßigung Camp-Beitrag

7 bis 13 Jahre

Naturpark Südheide

Niedersachsen

Wo die wilden Wölfe leben

Camp 04

Highlights

  • Wolfsführung mit einer Wolf-Expertin
  • Tierspuren suchen
  • Wildnis-Fähigkeiten erlernen

© Heike Schuurmann / WWF

© Jeronimo Illner / WWF

© Friedemann von Lampe / WWF

© Friedemann von Lampe / WWF

© Heike Schuurmann / WWF

© Heike Schuurmann / WWF

© Heike Schuurmann / WWF

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Camp-Leitung

Philipp Leuschner

Philipp Leuschner

© Philipp Leuschner

Ich habe mächtige Berge bestiegen, bin durch dichte Wälder und heiße Wüsten gewandert und habe dabei viele Länder der Welt erforscht. Das Fernweh hatte mich gepackt. Bis ich eines Tages die wunderbare Natur direkt vor meiner Haustür entdeckt habe. Die Seen und Flüsse, Wälder und Felder, Moore und Heiden Brandenburgs kenne ich inzwischen wie meine Westentasche. Auf meinen Wanderungen bin ich gern mit wenig Gepäck unterwegs. Ich nutze die vielen Geschenke, die die Natur uns macht, und übe mich in den alten Techniken unserer Urahnen. In der Gruppe macht das noch viel mehr Spaß. Deshalb bin ich Wildnispädagoge geworden und nun mit Kindern und Erwachsenen in der Natur unterwegs. Am selbst entzündeten Feuer zu sitzen, empfinde ich als sehr erfüllend. Das und noch so viel mehr möchte ich gern mit dir teilen.

Unser Team

Teilnahmebedingungen

Wissenswertes für alle Camp-Kids und ihre Eltern.

Werde WWF Junior!

Mitglieder fahren in die
schönsten Natur-Camps.

Fragen über Fragen

Eltern haben Fragen.
Wir haben Antworten.

© K. Oppermann/WWF

Eine starke Community

Austausch, Infos, aktiv sein, Anregungen, Vorbilder …