7 Tage

07.07.—13.07.2024

575 € pro Person

Inklusive aller u.a. Leistungen, Infos zu Ermäßigung Camp-Beitrag

7 bis 13 Jahre

Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer | Insel Spiekeroog

Niedersachsen

Insel-Abenteuer: Zwischen Wolken, Watt und Wellen

Camp 06

Highlights

  • Kutterfahrt zu den Seehundbänken
  • Naturschutzaktion mit dem Team des Nationalpark-Hauses
  • Wattwanderung
  • Spiekeroog erkunden
  • Baden im Meer

© Laura Allenfort / WWF

© David Bertram / WWF

© David Bertram / WWF

© David Bertram / WWF

© David Bertram / WWF

© David Bertram / WWF

© David Bertram / WWF

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Camp-Leitung

Carmen de Pedro

Carmen de Pedro

© Carmen de Pedro

Ein Leben ohne die Natur? Das kann ich mir nicht vorstellen. Schon in deinem Alter war ich so oft es ging im Freien und das hat sich bis heute nicht geändert. Am liebsten bin ich in den Bergen unterwegs – egal, zu welcher Jahreszeit. In den wunderschönen Alpen Tirols habe ich meine Wahlheimat gefunden. Ich lebe und liebe die Philosophie der Wildnispädagogik: Das Wissen, wie wir mit der Natur leben und in ihr überleben, ist schon viele Hundert Jahre alt. Heute fühlen sich jedoch viele Menschen in der Natur fremd. Aber wenn du genau hinsiehst, hörst, riechst und tastest, entdeckst du nach und nach ihre Geheimnisse und kannst viel von ihr lernen. Ich freue mich sehr darauf, mit den WWF Juniors umherzustreifen und gemeinsam Neues zu entdecken.

Unser Team

Teilnahmebedingungen

Wissenswertes für alle Camp-Kids und ihre Eltern.

Werde WWF Junior!

Mitglieder fahren in die
schönsten Natur-Camps.

Fragen über Fragen

Eltern haben Fragen.
Wir haben Antworten.

© K. Oppermann/WWF

Eine starke Community

Austausch, Infos, aktiv sein, Anregungen, Vorbilder …