7 Tage

07.07.—13.07.2024

455 € pro Person

Inklusive aller u.a. Leistungen, Infos zu Ermäßigung Camp-Beitrag

7 bis 13 Jahre

Dresdner Heide

Sachsen

Wilde Kräuter und Waldgeheimnisse

Camp 05

Highlights

  • Essbare Wildkräuter sammeln und zubereiten
  • Eine Übernachtung im Wald
  • Bienenlehrpfad mit Imker
  • Feuermachtechniken
  • Waldhütte bauen

© Arnold Morascher / WWF

© Claudia Pohlmann / WWF

© Arnold Morascher / WWF

© Arnold Morascher / WWF

© Arnold Morascher / WWF

© Arnold Morascher / WWF

© Arnold Morascher / WWF

© Claudia Pohlmann / WWF

© Arnold Morascher / WWF

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Camp-Leitung

Claudia Pohlmann

Claudia Pohlmann

© Claudia Pohlmann

Schlafen unterm Sternenhimmel, die klare Luft genießen und kochen über offenem Feuer – das Leben in der Natur kann so herrlich einfach sein. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und musste erst mal in die große Stadt ziehen, um zu erkennen, was mir wirklich wichtig ist. Am liebsten streife ich mit meinem Hund und meinem Pferd durch die Wälder. Auf unseren Abenteuern halte ich immer Ausschau nach Pflanzen und sammle sie. Ich werde zu jeder Jahreszeit fündig. Kräuter und Pflanzen faszinieren mich einfach: wie sie wirken und wie wir sie verwenden können. Gern möchte ich dir zeigen, welche (Zauber)Kräfte in ihnen stecken! Bärlauch, Löwenzahn, Sauerampfer, Brennnessel – du wirst staunen, wie viele essbare Schätze wir am Wegesrand finden.

Unser Team

Teilnahmebedingungen

Wissenswertes für alle Camp-Kids und ihre Eltern.

Werde WWF Junior!

Mitglieder fahren in die
schönsten Natur-Camps.

Fragen über Fragen

Eltern haben Fragen.
Wir haben Antworten.

© K. Oppermann/WWF

Eine starke Community

Austausch, Infos, aktiv sein, Anregungen, Vorbilder …