7 Tage

18.08.—24.08.2024

515 € pro Person

Inklusive aller u.a. Leistungen, Infos zu Ermäßigung Camp-Beitrag

7 bis 13 Jahre

Südschwarzwald | St. Blasien-Menzenschwand

Baden-Württemberg

Schwarzwald-Safari – wilden Tieren auf der Spur

Camp 25

Highlights

  • Lebensraum von Wolf und Luchs kennenlernen
  • Tierspuren suchen und bestimmen
  • Feuermachtechniken lernen
  • Bogenschießen
  • Entdeckungstouren durch Wald und Wiese

© Arnold Morascher / WWF

© Arnold Morascher / WWF

© Ronja Bachofer / WWF

© Ronja Bachofer / WWF

© Ronja Bachofer / WWF

© Ronja Bachofer / WWF

© Arnold Morascher / WWF

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Camp-Leitung

Christian Pruy

Christian Pruy

© Christian Pruy

Blätterrauschen, Vogelgezwitscher, Holzduft – sobald ich einen Fuß auf Waldboden setze, fühle ich mich zu Hause. Kein Wunder, denn mein Elternhaus stand in der Nähe eines Waldes. Zusammen mit meinen Freunden habe ich dort die tollsten Abenteuer erlebt. Im kleinen Bächlein haben wir Staudämme und Wasserräder gebaut und zwischen den Bäumen Ritter und Robinson Crusoe gespielt. Mein Traumberuf? Förster, was sonst. Doch es kam anders als geplant und ich wurde Fachinformatiker. Von da an verbrachte ich nur noch wenig Zeit im Wald, dafür sehr viel Zeit am Computer. Ich musste etwas ändern. Inzwischen bin ich Outdoortrainer und lebe in Freiburg, am Rande des Schwarzwalds. Meine Liebe zum Wald ist so frisch wie eh und je und ich freue mich darauf, meine Begeisterung für alles, was grün ist, nach Pilz riecht, krabbelt oder hopst, mit dir teilen zu dürfen.

Unser Team

Teilnahmebedingungen

Wissenswertes für alle Camp-Kids und ihre Eltern.

Werde WWF Junior!

Mitglieder fahren in die
schönsten Natur-Camps.

Fragen über Fragen

Eltern haben Fragen.
Wir haben Antworten.

© K. Oppermann/WWF

Eine starke Community

Austausch, Infos, aktiv sein, Anregungen, Vorbilder …