7 Tage

05.08.—11.08.2024

455 € pro Person

Inklusive aller u.a. Leistungen, Infos zu Ermäßigung Camp-Beitrag

7 bis 13 Jahre

Naturpark Teutoburger Wald

Nordrhein-Westfalen

Besuch bei Bienen, Wisenten und Wildpferden

Camp 19

Highlights

  • Wisente und Wildpferde besuchen und füttern
  • Bauernhoftiere (Kühe, Schweine, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Hühner) hautnah erleben
  • Wald, Bach und Wiese erkunden
  • Zelten unterm Sternenhimmel

© Arnold Morascher / WWF

© Jan Nitzborn / WWF

© Arnold Morascher / WWF

© Arnold Morascher / WWF

© Arnold Morascher / WWF

© Arnold Morascher / WWF

© Arnold Morascher / WWF

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Camp-Leitung

Jan Nitzbon

Jan Nitzbon

© Jan Nitzbon

Als Kind habe ich es geliebt, meine Ferien in Camps zu verbringen. Im Zelt schlafen, Stockbrot am Lagerfeuer essen und im Wald spielen, waren genau mein Ding! Um diese schönen Erlebnisse auch anderen Kindern zu ermöglichen, betreue ich seit vielen Jahren Ferien-Camps für den WWF und andere Organisationen. Die Camps sind für mich auch eine bereichernde Abwechslung zu meiner Arbeit als Klimaforscher. Dort beschäftige ich mich damit, wie sich die globale Erderwärmung auf gefrorene Böden in der Arktis auswirkt. Egal, ob als Forscher oder als Camp-Leiter: Mir liegt es am Herzen, die Bedeutung von Natur- und Klimaschutz zu vermitteln.

Unser Team

Teilnahmebedingungen

Wissenswertes für alle Camp-Kids und ihre Eltern.

Werde WWF Junior!

Mitglieder fahren in die
schönsten Natur-Camps.

Fragen über Fragen

Eltern haben Fragen.
Wir haben Antworten.

© K. Oppermann/WWF

Eine starke Community

Austausch, Infos, aktiv sein, Anregungen, Vorbilder …