7 Tage

21.07.—27.07.2024

485 € pro Person

Inklusive aller u.a. Leistungen, Infos zu Ermäßigung Camp-Beitrag

7 bis 13 Jahre

Lernbauernhof Schulte-Tigges | Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Säen, ernten, Pferde, Ziegen – richtig Spaß beim Bauern kriegen

Camp 09

Highlights

  • Tiere (Pferde, Ziegen, Schweine, Schafe, Pfauen, Kühe, Katzen, Hofhund Ozi) kennenlernen, versorgen & füttern
  • Auf dem Bauernhof anpacken: ernten, pflanzen, mit Lehm bauen
  • Pflanzenfarben herstellen, mit Naturmaterialien kreativ sein, Marmelade kochen

© Elmar Schulte-Tigges / WWF

© Elmar Schulte-Tigges / WWF

© Elmar Schulte-Tigges / WWF

© Elmar Schulte-Tigges / WWF

© Elmar Schulte-Tigges / WWF

© Elmar Schulte-Tigges / WWF

© Elmar Schulte-Tigges / WWF

© Elmar Schulte-Tigges / WWF

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Camp-Leitung

Elmar Schulte-Tigges

Elmar Schulte-Tigges

© Elmar Schulte-Tigges

Eigentlich bin ich Diplom-Geograph und habe viel Zeit in Entwicklungsländern verbracht – in Südamerika und dem südlichen Afrika. 2013 habe ich den Bauernhof meiner Vorfahren übernommen, mich zum „Bauernhofpädagogen“ weiterqualifiziert und den Hof zu einem Lernbauernhof umgewandelt. Stadtmenschen jeden Alters kommen nun, um hier all die täglich anfallenden Arbeiten und Freuden eines echten Bauernhofs kennenzulernen. Sie beginnen dann, ihre Sinne wieder zu gebrauchen und die natürlichen Abläufe zu verstehen. Mich freut es sehr zu sehen, wie viel Spaß sie daran haben, neue, intensive Erfahrungen mit Tieren und Pflanzen zu machen.

Unser Team

Teilnahmebedingungen

Wissenswertes für alle Camp-Kids und ihre Eltern.

Werde WWF Junior!

Mitglieder fahren in die
schönsten Natur-Camps.

Fragen über Fragen

Eltern haben Fragen.
Wir haben Antworten.

© K. Oppermann/WWF

Eine starke Community

Austausch, Infos, aktiv sein, Anregungen, Vorbilder …