6 Tage

02.04.—07.04.2024

415 € pro Person

Inklusive aller u.a. Leistungen, Infos zu Ermäßigung Camp-Beitrag

7 bis 13 Jahre

Hardter Wald

Nordrhein-Westfalen

Wildkatze – wir kommen!

Camp 01

Highlights

  • Wildkatze, Greifvögel & Falknerei kennenlernen
  • Waldhütten bauen
  • Bogenschießen

© Frithjof Schnurbusch / WWF

© Ulrich Holst / WWF

© Gwendolyn Heinzmann / WWF

© Gwendolyn Heinzmann / WWF

© Gwendolyn Heinzmann / WWF

© Gwendolyn Heinzmann / WWF

© Gwendolyn Heinzmann / WWF

© Frithjof Schnurbusch / WWF

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Camp-Leitung

Frithjof Schnurbusch

Frithjof Schnurbusch

© Frithjof Schnurbusch

Uhus, Adler, Falken, Eulen, Bussarde – Greifvögel begleiten mich, seit ich in deinem Alter war. Von meinem Vater habe ich gelernt, wie man sich diesen imposanten Vögeln annähert, ihnen begegnet und sie trainiert. Inzwischen bin ich Falkner, Sozial- und Waldpädagoge und habe die schönste Arbeit, die ich mir nur wünschen kann. Ich nehme Kinder und Erwachsene mit in meine Vogelwelt, zur Wildkatzenexpedition oder ins naturverbundene Leben alter Stammesvölker. Die Natur erkunden, von ihr lernen, sich in ihr bewegen und mit einfacher Ausrüstung überleben, ist ein endloses Abenteuer, das jeden verändert. Du glaubst gar nicht, was man im Wald alles finden kann. Weißt du, wie man die Höhe und das Alter eines Baumes misst? Oder wie Brennnesseln schmecken? Ich zeig’s dir ...

Unser Team

Teilnahmebedingungen

Wissenswertes für alle Camp-Kids und ihre Eltern.

Werde WWF Junior!

Mitglieder fahren in die
schönsten Natur-Camps.

Fragen über Fragen

Eltern haben Fragen.
Wir haben Antworten.

© K. Oppermann/WWF

Eine starke Community

Austausch, Infos, aktiv sein, Anregungen, Vorbilder …