7 Tage

21.07.—27.07.2024

515 € pro Person

Inklusive aller u.a. Leistungen, Infos zu Ermäßigung Camp-Beitrag

7 bis 13 Jahre

Am Rande des Nationalparks Sächsische Schweiz

Sachsen

Manege frei: Wir machen Zirkus!

Camp 12

Highlights

  • Zirkus-Workshops: Akrobatik, Jonglage, Clownerie, Seiltanzen
  • Kostüme aus Naturmaterialien basteln
  • Tierspuren suchen mit einer Fährtenleserin

© Ronja Bachofer / WWF

© Ronja Bachofer / WWF

© Ronja Bachofer / WWF

© Ronja Bachofer / WWF

© Ronja Bachofer / WWF

© Ronja Bachofer / WWF

© Ronja Bachofer / WWF

© Ronja Bachofer / WWF

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Camp-Leitung

Ronja Bachofer

Ronja Bachofer

© Ronja Bachofer

Mit neun Jahren stand ich das erste Mal mit meinen Jonglierbällen auf der Bühne. Seitdem bekomme ich nicht genug vom Zirkus-Zauber: Wenn ich am Trapez schwinge, fühle ich mich frei. Wenn ich mir eine rote Clowns-Nase aufsetze, bin ich jemand anderes. Das macht Spaß und so lerne ich mich immer wieder neu kennen! Als Journalistin bin ich viel draußen unterwegs und entdecke jeden Tag spannende Geschichten. Seit vielen Jahren erzähle ich diese Geschichten auch zusammen mit Kindern und Jugendlichen: im Radio, im Fernsehen, in der Zirkus-Manege und in den WWF Junior Camps. Ich möchte dir zeigen, wie es sich anfühlt, wenn du einen neuen Trick zum ersten Mal schaffst, wenn du dich auf der Bühne verwandelst oder wenn nach der Show die ganze Anspannung von dir abfällt. Du wirst dich wundern, was du alles kannst!

Unser Team

Teilnahmebedingungen

Wissenswertes für alle Camp-Kids und ihre Eltern.

Werde WWF Junior!

Mitglieder fahren in die
schönsten Natur-Camps.

Fragen über Fragen

Eltern haben Fragen.
Wir haben Antworten.

© K. Oppermann/WWF

Eine starke Community

Austausch, Infos, aktiv sein, Anregungen, Vorbilder …